E-Commerce Fullservice

Beispielhaft möchten wir Ihnen hier aufzeigen welche Schritte für einen nachhaltigen Vertriebserfolg im Internet notwendig sind.

ecommerce-fragen 

  • Analyse der vorhandenen Sortimente in Bezug auf Wettbewerbssituation und die Eignung für den Internetversand.
  • Planung der langfristigen Vertriebsziele und benennen der verfügbaren Budgets für einen ersten Einstieg ins e-commerce.
  • Definition der Eigenschaften einer Shop Plattform für die speziellen Erfordernisse der zu vertreibenden Produkte.
  • Benennen der intern verantwortlichen Mitarbeiter für die Betreuung des Online Angebotes. Beantworten von Kunden Mails, beobachten der Produkt- Kunden- und anderer aussagefähiger Statistiken.
  • Auswahl, Inbetriebnahme und Anpassung einer geeigneten E-Commerce Plattform.
  • Einstellen der für den Online Vertrieb vorgesehenen Sortimente.
  • Definition der besten Marketingmassnahmen (Bannerschaltungen, Adwords Kampagnen, redaktionelle Doorpage-Seiten, Newsletter etc.
  • Ständige Pflege und Optimierung der Online Aktivitäten in Bezug auf Sortiment und benutzerfreundlichkeit als Reaktion auf Kundenwünsche und selbst erkannte Erfordernisse.
  • Bewerten und Optimieren der durchgeführten Marketing Massnahmen.
  • Anpassung und Optimierung bestehender Shop-Systeme (osCommerce / XT:Commerce).
  • Schnittstellen-Entwicklung zur Anbindung des Webshops an bestehende Systeme.

Bei all diesen Punkten, stehen wir Ihnen mit unserer jahrelangen Erfahrung im E-Commerce tatkräftig zur Seite.
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